Sofortkontakt zur Kanzlei
Leonhard & Imig Rechtsanwälte Ihre Experten in Bergisch Gladbach
Telefonisches Beratungsangebot erweitert: Datensichere Videotelefonie geschaltet

Leonhard & Imig in der Presse in Bergisch Gladbach

Leonhard & Imig
Wir halten Sie auf dem Laufenden
 

Leonhard & Imig in der Presse

Neben ihrem Blog schreiben die Anwälte von Leonhard & Imig im monatlichen Wechsel den „Rechtstipp“ im Stadtmagazin GL kompakt , um Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Urteile und Gesetzesänderungen zu informieren. Zudem veröffentlicht Verkehrsrechtsanwältin Barbara De Icco Valentino regelmäßig Expertenbeiträge für das Bürgerportal Bergisch Gladbach .

Die Expertise unserer Anwälte ist auch immer wieder beim WDR gefragt. Einige Beiträge haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Oktober 2021

Leonhard & Imig bei WDR

Unsere Kollegin, Rechtsanwältin De Icco Valentino, wurde vom WDR zum Thema Stress begleitet.

Im Rahmen der Reportage wurden verschiedene Personen und deren Umgang mit beruflichem oder privatem Stress gezeigt. Unter anderem auch der Frontmann der bekannten Gruppe Jupiter Jones.

Wer wissen möchte, was Stress für unsere Kollegin bedeutet und wie sie mit diesem umgeht, kann den Beitrag von gestern Abend in der Mediathek unter folgendem Link abrufen:

Hier finden Sie den kompletten Beitrag
23.12.2020 - Kölner Stadt-Anzeiger

Wenn ein Buch der größte Wunsch ist

Gemeinsam mit der RA-MICRO Microcomputer Vertriebs GmbH Köln und mit Hilfe der Caritas Rheinisch Bergischer Kreis e.V. haben wir eine gemeinnützige Aktion für Kinder und Familien unterstützt: Am einem „Weihnachtswunschbaum“ wurden Herzenswünsche aufgehangen, die sich Kinder und Familien aus dem Bergischen Kreis nicht leisten können, obwohl viele von ihnen dringend benötigt werden. So etwa ein behindertengerechter Kleiderschrank für zwei Jungs mit Handicap oder Winterjacken für vier Geschwister, deren Eltern aufgrund der Corona-Pandemie aktuell kein Einkommen haben.

Kompletten Artikel lesen
Juli 2020

Leonhard & Imig bei WDR

Rechtsanwalt Florian Ernst war Anfang Juli erneut zu Gast in der WDR-Sendung „Hier und heute“. In dem Beitrag erläutert er zwei neue Entscheidungen des Bundesgerichtshofes zu Schönheitsreparaturen während des laufenden Mietverhältnisses. Das Thema ist ein Dauerbrenner und betrifft viele Mieter.

Hier finden Sie den kompletten Beitrag
November 2019

Leonhard & Imig bei WDR

Rechtsanwalt Florian Ernst war Mitte November zu Gast in der WDR-Sendung "Hier und heute". In dem Beitrag gibt er wichtige Tipps rund um die Nebenkostenabrechnung und klärt darüber auf, welche Rechte Sie als Mieter haben. Das Thema beschäftigt aktuell viele Mieter und Florian Ernst warnt: "In fast jeder Nebenkostenabrechnung sind Fehler."

Hier finden Sie den kompletten Beitrag
GL Kompakt, Ausgabe Oktober 2019

Aus Tradition hochwertig: Leonhard & Imig seit 50 Jahren in Bensberg

Zum 50-jährigen Kanzeleijubiläum ist ein sehr lesenswerter Artikel in der GL&LEV kontakt erschienen. Darin wird noch einmal auf ein halbes Jahrhundert Kanzlei-Geschichte zurückgeblickt und der Schwerpunkt unserer Arbeit thematisiert.

Kompletten Artikel lesen
Kölner Stadt-Anzeiger, 24. August 2019

Von Unterschlagung bis Ehescheidung

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens hat der Kölner Stadt-Anzeiger der Kanzlei einen Besuch abgestattet. Andreas Maria Klein und Liza Katherine Rothe geben Einblicke in den Kanzleialltag von Leonhard & Imig. Unter anderem erinnert sich Klein an den spektakulärsten Fall seiner Karriere. Rothe erzählt, warum sie sich ehrenamtlich für Kinder engagiert.

Kompletten Artikel lesen
GL Kompakt, Ausgabe März 2019

Mit Recht seit 50 Jahren erfolgreich. Die Bensberger Traditionskanzlei feiert Jubiläum

Andreas Maria Klein ist ein echtes Bensberger Urgestein. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kanzlei Leonhard & Imig widmet das Unternehmernetzwerk Best of Bergisch e. V. dem Fachanwalt für Arbeitsrecht ein Porträt.

Kompletten Artikel lesen

50 Jahre Leonhard & Imig

Unsere Kanzlei feiert ihren 50. Geburtstag – und keine Spur von Midlife-Crisis! Im Gegenteil, wir sprühen vor Tatendrang. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen unser Jubiläum zu feiern. Gemeinsam mit Gästen aus regionaler Politik und Wirtschaft haben wir einen schönen Abend verlebt. Ganz herzlich möchten wir uns noch einmal bei unseren älteren Partnern Rolf-Dieter Imig, Dr. Herbert Schmidthals sowie Peter J. Korthaus für ihr Erscheinen und die langjährige Unterstützung bedanken.