Sofortkontakt zur Kanzlei
Leonhard & Imig Rechtsanwälte Ihre Experten in Bergisch Gladbach
Telefonisches Beratungsangebot erweitert: Datensichere Videotelefonie geschaltet

Tradition Kanzlei Bergisch Gladbach

Leonhard & Imig
Unsere Tradition
 

Vor 50 Jahren hat die Kanzlei Leonhard & Imig erstmals ihre Tür geöffnet. Nicht nur deswegen war 1969 ein wegweisendes Jahr für die Geschichte der Stadt Bensberg: Der „Aapefels“ (das Rathaus) wurde fertiggestellt und das erste Hallenbad an der Saaler Mühle – der Vorläufer des heutigen Mediterana – eröffnet. Ihre über Jahre gewachsene regionale Verwurzelung und ihr Bewusstsein von Tradition prägen das Selbstverständnis der Sozietät bis heute. Als Dr. Götz Leonhard die Kanzlei gründete, setzte er für die Betreuung seiner Mandanten grundlegende Qualitätsstandards fest:

Rechtspflege bedeutet für uns immer auch Traditionspflege. Diese Kontinuität wissen unsere Mandanten seit einem halben Jahrhundert zu schätzen. Ein Beispiel: Gerichtstermine nimmt bei uns seit jeher grundsätzlich der Anwalt wahr, der die Angelegenheit des Mandanten betreut – und nicht ein Kollege, der gerade Zeit hat, was heutzutage oft üblich ist. Es tritt also vor Gericht immer der Anwalt auf, der die Akte genau kennt und somit den Mandanten am besten vertreten kann.

Andreas Maria Klein zum Thema Tradition

Wenn man 50 Jahre Leonhard & Imig Revue passieren lässt und sich die enge Bindung an den Standort Bensberg bewusst macht, rücken die Werte, die unsere Kanzlei ausmachen, in den Fokus. Vor allem Rechtsanwalt Andreas Maria Klein, der 1991 in die Kanzlei eingetreten ist und ihre Geschicke in den letzten drei Jahrzehnten mitgestaltet hat, weiss um die besondere Tradition des Hauses . Anlässlich des Kanzlei-Jubiläums hat das Bürgerportal Bergisch Gladbach für seine Filmreihe „Bergische Köpfe“ Herrn Klein drei Fragen zum Thema „Tradition“ gestellt.

Video des Bürgerportals Bergisch Gladbach in-gl.de | Sommer 2019